Der 2. und 3. Spieltag der SPG Berg/Blitzenreute/Ösch-Weingarten, bei der die beiden Spielerinnen Ingrid Deubert und Brigitte „Butschi“ Högerle die Farben des TC Ösch vertraten, verlief äußert erfolgreich. In Blitzenreute spielte man gegen die favorisierten Gäste des TC Saulgau. Nach den Einzeln stand es 2:2, Ingrid Deubert und Petra Schad verloren zwar ihre Einzel, aber Hildegard Arndt und Butschi Högerle gewannen ihre Spiele. So mussten die Doppel entscheiden. Ingrid und Petra siegten nach langem und spannenden Kampf mit 4:6, 6:2 und 10:7. Hildegard und Butschi machten es mit 6:1 und 6:1 mehr als deutlich. So endete die Partie doch noch 4:2 für die SPG.

Am 3. Spieltag reiste die SPG nach Baindt und mit dem 5:1 festigten sie die Tabellenführung. Die Ergebnisse: Ingrid Deubert siegte souverän mit 6:1 und 6:0, Petra Schad behielt mit 6:2 und 6:0 die Oberhand, genauso wie Hildegard Arndt beim 6:2 und 6:1. Brigitte „Butschi“ Högerle musste beim Stand von 6:2 und 5:4 aus ihrer Sicht verletzungsbedingt aufgeben. Daher wurde das Spiel für Baindt gewertet. Die beiden Doppel mit Ingrid und Petra 6:2 und 6:0, sowie Hildegard und Margreth Pauer 6:4 und 6:2 machten den 5:1 Sieg perfekt. Trotz Niederlage ließen alle das überaus freundschaftliche Verhältnis der beiden Vereine zueinander noch in geselliger Runde ausklingen.

Autor: Thomas Kränzle