Am Sonntag den 26.06.2022 begann für die Damen 40 Spielgemeinschaft TC Ösch Weingarten die Sommersaison. Es war die Damenmannschaft aus Neuffen zu besuch. Bei strahlenden Sonnenschein wurden alle vier Einzel ausgetragen; der Zwischenstand nach den Einzeln war 3:1 für die SPG TC Ösch Weingarten nach dem Helgrid Krimmer, Birgit Holzer und Doris Rottenbusch drei Siege verzeichnen konnten. Für das Doppel kam dann als frische Spielerin Gabi Gessler als Doppelpartnerin für Doris Rottenbusch ins zweier Doppel ins Spiel.

Die anschließenden zwei Doppel gingen knapp 0:2 (H. Krimmer mit B. Holzer 5:7, 4:6; 2er Doppel: Gabi Gessler mit D. Rottenbusch 6:2, 6:7 und 8:10 ) aus Sicht der SPG TC Ösch Weingarten verloren.

Jedoch konnte nach mehr gewonnen Spielen (nach Stand 3:3 und Satzgleichheit) für die SPG TC Ösch Weingarten dennoch der Tagessieg verzeichnet werden. Es war ein unterhaltsam erster Spieltag und wir freuen uns auf unsere nächsten 4 Wochenenden.

Das nächste Heimspiel ist am Sonntag den 17.07.2022 gegen Baienfurt; wir freuen uns natürlich auf den Spieltag mit der Unterstützung unserer treuen Zuschauer, die uns auf der Anlage besuchen.