Bei den Damen unserer SGB Berg/Blitzenreute/Ösch-Weingarten gab es diesmal beim TC Saulgau die erste Niederlage mit 1:5 Punkten. Trotz vieler knapper Ergebnisse gab es doch leider diese deutliche Niederlage.

Bei übermäßiger Hitze spielte Brigitte „Butschi“ Högerle trotz noch nicht völlig ausgeheilter Wadenverletzung ganz stark, musste aber beim Stand von 6:1 und 6:7 wegen starker Schmerzen aufgeben. Petra Schad hatte ewig gekämpft, unterlag aber leider im Match-Tiebreak ganz knapp mit 8:10. Margreth Pauer fand an Position vier nicht zu ihrem Spiel, auch Ingrid Deubert kam mit ihrer Gegnerin nicht zurecht. Im Doppel von Ingrid und Petra ging es sehr knapp hin und her, sie unterlagen am Ende mit 9:11 im Match-Tiebreak. Margreth und Sabine Denner durften für das „Ehrenpünktle“ im zweiten Doppel sichern.

Am Samstag findet auf der Anlage des TC Ösch-Weingarten ab 9.30 Uhr die letzte Partie der Saison gegen den TC Baindt statt.

Autor: Thomas Kränzle