Liebe Tennisfreunde des TC Ösch,

wie in den letzten Jahren werden wir die Einzelmeisterschaften wieder über die ganze Saison austragen.

Und so funktioniert‘s:

• Die Anmeldephase läuft ab Dienstag, den 10.05.2022. Bitte tragt euch in die Meldeliste ein, die am Vereinsheim aushängt.
  • Altersgruppen: Damen: 1 Gruppe für alle Altersklassen; Herren: 1 Gruppe für alle Altersklassen bis 65; 1 Gruppe Herren 65.
  • Die Meldefrist endet am Donnerstag, den 19. Mai um 20 Uhr.
    Nach Anmeldeschluss werden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen.
  • Am 19. Mai werden – abhängig von der Anzahl der Teilnehmer – der Turniermodus festgelegt und die Gruppen ausgelost.
  • Ab 21. Mai werden die Meisterschaftsspiele ausgetragen.
  • Die Organisation der Vorrundenspiele erfolgt durch die Spieler selbst. Die Sieger sind jeweils dafür verantwortlich, dass die Ergebnisse korrekt in den aushängenden Spielplänen eingetragen werden.
  • Die Platzbelegung erfolgt durch Stecken eines Trainingsschildchens.
  • Turnierball: Head WTB One. Es muss mit neuen oder neuwertigen Bällen gespielt werden.
  • Es wird auf 2 Gewinnsätze gespielt, der 3. Satz als Match- Tie-break.
  • Muss ein Match witterungsbedingt abgebrochen werden, wird beim Ersatztermin wieder bei 0:0 begonnen.
  • Während des Trainingsbetriebes dürfen an den Trainingstagen ab 17:30 Uhr keine Meisterschaftsspiele ausgetragen werden.
  • Wir versuchen, die Größe der Gruppen so anzupassen, dass es jedem möglich sein sollte, die Gruppenspiele in der zur Verfügung stehenden Zeit durchzuführen.
  • Bei mehreren Gruppen innerhalb einer Altersklasse wird am 17. September der Turniersieger ermittelt (Halbfinale, Finale).
  • Die Einzelmeisterschaften enden am 17. September.
  • Spieler, die in der Gruppenphase bzw. am Ende der Meisterschaften nicht alle Spiele gespielt haben, werden komplett aus der Wertung genommen.
  • Die Siegerehrung findet entweder direkt nach den Finalspielen oder in Verbindung mit einem Vereinsfest (Plantermin 24.09.2022) statt. Wir werden rechtzeitig darüber informieren.
  • Wir bitten um Verständnis, dass wir bei sich ändernden Corona- bedingten Rahmenbedingungen seitens WTB oder Landesregierung ggf. den Spielplan anpassen müssen.
  • Wir möchten ausdrücklich nochmals darauf hinweisen, dass auch Spielerinnen und Spieler aus benachbarten Vereinen teilnehmen können. Ich benötige dazu Name, Vorname, LK.

Gustav Birkler