Am Sonntag den 03.07.2022 stand der 2.te Spieltag der Damen 40 SPG TC Ösch Weingarten auswärts TA SC Mengen auf dem Programm. Es war wie letzte Woche ein heißer Sommertag zum Tennis spielen und schwitzen. Die ersten beiden Einzel wurden von Birgit Holzer (Nummer 2) und Doris Rottenbusch (Nummer 4) in jeweils 2 Gewinnsätzen souverän gewonnen. Unsere nachfolgenden Mannschaftskolleginnen (Helgrid Krimmer als Nummer 1 und Gabi Gessler als Nummer 3 spielend) hatten mehr Mühe in den Einzeln; dabei konnte Helgrid Krimmer ihr Einzel in 2 Gewinnsätzen für sich entscheiden und nach harten Kampf musste sich Gabi Gessler leider ihrer Gegnerin im Match-Tiebreak knapp mit 8:10 geschlagen geben. Der Zwischenstand nach den Einzeln war 3:1 für die SPG TC Ösch Weingarten; dann konnten 2 weitere Siegpunkte nach den Doppeln zum Endstand 5:1 für die SPG TC ÖSCh Weingarten verbucht werden. Dabei spielten wir mit frischer Verstärkung durch Dagmar Toussaint anstatt Gabi Gessler in der Aufstellung von „Oben runter“: erstes Doppel (Dagmar Toussaint und Helgrid Krimmer) und zweites Doppel (Birgit Holzer mit Doris Rottenbusch). Das erste Doppel musste kämpfen, nach verlorenem Satz 1 wurde der 2.te Satz gewonnen und die Entscheidung brachte der Match- Tiebreak, den unserer Damen souverän 10:5 bestritten. Das zweier Doppel wurde glatt in 2 Gewinnsätzen nach Hause gespielt. Ein schöner und erfolgreicher Ausgang des Spieltags und eine späte Rückreise aus Mengen.

Nächste Woche Samstag den 09.07.2022 geht es für uns nach Kirchheim/Teck… lassen wir uns überraschen was passieren wird… ein erneut heißer Tag und erneut heiß gelaufene Damen 40 ,-).