Am Sonntag den 17.07.2022 haben die Damen 40 zu Hause gegen die SG Baienfurt gespielt. Die Mannschaft aus Baienfurt reiste in bester Besetzung (von Nummer 1 abwärts mit Ina König, Barbara Kurz, Klaudia von Bank und Kerstin Neumeier an. Dabei spielten die SPG Ösch/Weingarten Damen in folgender Besetzung: Birgit Holzer (Nr. 1), Sandra Hangleitner (Nr.2), Gabi Gessler (Nr. 3) und Doris Rottenbusch (Nr. 4). Bei herrlichem Sommerwetter und toller Unterstützung durch unsere treuen Fans, stand es nach den Einzeln 3:1 für unsere Damen 40. Leider ging das Einzel von Birgit gegen Ina im Match Tiebreak knapp verloren. Die Einzel von Sandra, Gabi und Doris wurden glatt jeweils in 2 Sätzen gewonnen.

Die nachfolgenden Doppel stellten dann den Tagessieg mit 5:1 für die SPG Ösch/Weingarten ein. Dabei war das erste Doppel von Birgit Holzer/Doris Rottenbusch ein hartes Stück Arbeit gegen Ina König/Barbara Kurz mit 7:6, 7:6. Das zweite Doppel von Sandra Hangleitner mit Gabi Gessler gegen Klaudia von Bank und Kerstin Neumeier wurde deutlich mit 6:1, 6:0 gewonnen.

Am Samstag den 23.07.2022 steht der letzte Spieltag in Weilheim für die Damen 40 auf dem Programm. Jedoch ist der Aufstieg bereits abgesichert und somit folgt kommendes Wochenende die Kür.